CRM2

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CRM Software

 

Eine gute, langj├Ąhrige Kundenbeziehung ist das Um und Auf f├╝r jedes Unternehmen. Bei Customer Relationship Management (CRM) geht es nicht nur um die Gewinnung neuer Kunden, sondern vor allem um die Pflege bestehender Kundenbeziehungen.

Customer Relationship Management ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Unternehmensf├╝hrung. Er integriert und optimiert abteilungs├╝bergreifend alle Kundenprozesse in Marketing, Vertrieb, Kundendienst und F&E auf der Grundlage einer Datenbank und Software zur Marktbearbeitung sowie eines definierten Verkaufsprozesses.

Am effizientesten ist es nat├╝rlich, wenn das verwendete ERP-System auch ├╝ber ein CRM-Tool verf├╝gt, denn dies erspart die wiederholte Eingabe oder das Importieren von Daten. Als Output erfolgen anschlie├čend die strategischen Ma├čnahmen.

CRM-Tools im ├ťberblick:

  • Workflow-Tool
  • Telefon-, Web- und Mail-Button
  • Ticketsystem / Reklamationswesen
  • Vertriebssteuerung
  • Vertriebsanalyse
  • Marketing Encyclopedia System
  • Newsletter
  • Serienbrief
  • Suchfunktion
  • Berichtwesen
  • Branchenl├Âsung
  • uvm.